LE CHAMPLAIN abgeliefert – Ponants Flotte wächst weiter

LE CHAMPLAIN in den Fjorden Norwegens

VARD übergibt LE CHAMPLAIN

Die französische Luxus-Reederei Ponant hat ihren Neubau LE CHAMPLAIN in ihrer Flotte aufgenommen. Ende September wurde das Expeditionskreuzfahrtschiff der Luxus-Klasse von der norwegischen VARD-Werft in Søvik, nordöstlich von Ålesund, übergeben. Es handelt sich dabei um das zweite Schiff der Explorer-Klasse. Erst um Juni 2018 war das erste Schiff dieser Reihe, LE LAPEROUSE, in Dienst gegangen.

Die 131 Meter lange, unter IMO 9814038 registrierte LE CHAMPLAIN hat Platz für 184 Passagiere. Am 25. Oktober soll die Jungfernfahrt von Honfleur nach Lissabon starten. Welch luxuriöse Ausstattung die Passagiere dabei erwartet, seht ihr in unserer Foto-Galerie am Ende dieses Beitrags.

20181010_170433-300x225 LE CHAMPLAIN abgeliefert – Ponants Flotte wächst weiter

LE CHAMPLAIN

LE CHAMPLAIN unterwegs in den Fjorden

Seit der Übergabe hat der neue und exklusive Luxus-Liner Vorstellungsfahrten unternommen und ist dabei auch durch die beeindruckende Fjord-Landschaft Norwegens gekreuzt. Dabei wurden nicht nur Bergen, Olden und Stavanger angelaufen, es ging darüber hinaus auch in landschaftlich reizvollen Geirangerfjord sowie in den Lysefjord, welcher durch die steil aufragende Felswand Preikestolen bekannt ist.

20181010_170433-300x225 LE CHAMPLAIN abgeliefert – Ponants Flotte wächst weiter2019 setzt Ponant dann die Flottenerweiterung fort, nämlich mit den Schiffen LE BOUGAINVILLE und LE DUMONT D’URVILLE. 2020 folgen schließlich die letzten beiden Schiffe dieser Klasse: LE BELLOT und LE SURVILLE.

LE BOUGAINVILLE ist also das nächste Schiff, das in Norwegen fertiggestellt wird. Derzeit befindet es sich noch auf der Werft in Tulcea, ist aber bereit für die Überführung.

Außergewöhnliche Schiffe – außergewöhnliche Namen

Wenn Ihr noch nicht wisst, woher die Namen der Schiffe kommen: Hier erklären wir es.

Sämtliche Fotos für diesen Beitrag wurden uns freundlicherweise von Kuoni Cruises zur Verfügung gestellt. Schaut gern einmal dort vorbei

LE CHAMPLAIN – Bilder-Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.