TV-Tipp: Kreuzfahrt XXL – HARMONY OF THE SEAS

Logo - Royal Caribbean International

ZDF blickt hinter die Kulissen der HARMONY OF THE SEAS.

Mit dem ZDF auf Kreuzfahrt, diesmal aber nicht mit dem „Traumschiff“. In einer zweiteiligen Reportage präsentiert das ZDF die HARMONY OF THE SEAS, das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Die HARMONY OF THE SEAS (IMO-Nummer 9682875) wurde im Mai 2016 für Royal Caribbean International in Dienst gestellt. Sie ist ein Schiff der Oasis-Klasse und geringfügig größer als die Schwesterschiffe OASIS OF THE SEAS und ALLURE OF THE SEAS. Bei einer Länge von etwa 362 Metern ist sie mit einer Bruttoraumzahl von 226.963 vermessen. Dabei finden auf dem Schiff bis zu 6.360 Passagiere Platz, die Besatzungszahl ist 2.384. Ferner bietet die HARMONAY OF THE SEAS den Passagieren neben 20 Restaurants und mehreren Swimmingpools diverse Highlights wie Shopping-Bereiche, Spa, Sportangebote und vieles mehr.

In der ZDF-Reportage, die während einer siebentägigen Karibik-Kreuzfahrt gedreht wurde, stehen aber diesmal nicht die Passagiere im Focus, sondern ausgewählte Besatzungsmitglieder. Das ZDF begleitete einige von ihnen, z. B. den Kapitän, die Erste Offizierin, den Gärtner sowie eine Eiskunstläuferin.
Sendetermine:
Unterwegs auf dem größten Schiff der Welt – Sonntag, 23. Juli 2017, 18:00
Freizeitstress in der Karibik – Sonntag, 23. Juli 2017, 18:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert