SEVEN SEAS SPLENDOUR – erster Stahlschnitt

SEVEN SEAS SPLENDOUR

Stahlschnitt in Ancona – SEVEN SEAS SPLENDOUR

Mit dem ersten Stahlschnitt wurde auf der Fincantieri-Werft im italienischen Ancona mit dem Bau der SEVEN SEAS SPLENDOUR begonnen. Sie wird damit das fünfte Schiff der Flotte der Regent Seven Seas Cruises. Der Vorgänger-Bau, die SEVEN SEAS EXPLORER, war indes  2017 von Fincantieri in Sestri Ponente abgeliefert worden. Weitere Schiffe der Flotte sind SEVEN SEAS NAVIGATOR, SEVEN SEAS VOYAGER und SEVEN SEAS MARINER.

Regent Seven Seas Cruises wollen die neue SEVEN SEAS SPLENDOUR im Jahr 2020 in Dienst stellen. Das Schiff soll etwa 55.000 Gross Tons groß und 224 Meter lang werden und damit Platz für bis zu 754 Passagiere bieten. Dazu werden 375 Suiten eingebaut.

Regent Seven Seas gehören zu den Luxus-Anbietern im Kreuzfahrtgeschäft. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Miami. Dabei ist sie eine Tochter-Gesellschaft der Prestige Cruise Holdings. Diese wurde übrigens 2014 von Norwegian Cruise Lines gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert