Neue MEIN SCHIFF 2 in Deutschland eingetroffen

MEIN SCHIFF 2

Die neue MEIN SCHIFF 2 liegt schon in Kiel

Noch wurde sie nicht offiziell an TUI Cruises übergeben: die neue MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Daher weht am Heck auch noch die finnische Flagge. Der Neubau war am 5. Januar aus Turku kommend in Kiel eingetroffen. Gebaut worden war sie bekanntlich bei Meyer Turku.

Weiterer Zeitplan der MEIN SCHIFF 2

Um einem möglichen Zufrieren der Ostsee zuvorzukommen, hatte man sich zu einer frühzeitigen Überführung nach Deutschland entschieden. Nachdem die MEIN SCHIFF 2 technisch bereits fertig gestellt worden ist, erfolgt nun innerhalb der nächsten zwei Wochen die Endausrüstung in Kiel. Zugleich werden auch die weiteren Besatzungsmitglieder an Bord gehen. Die offizielle Übergabe des Schiffs soll am 22. Januar in Kiel erfolgen. Die Taufe dagegen wird diesmal in Lissabon stattfinden, und zwar am 9. Februar.

Die alte und die neue MEIN SCHIFF 2

Die neue MEIN SCHIFF 2 ist ein Schwesterschiff der neuen MEIN SCHIFF 1. Sie ist 317 Meter lang, hat Platz für 2.894 Passagiere und ist mit einer Bruttoraumzahl von 111.554 vermessen. Dabei sind MEIN SCHIFF 1 und 2 größer als ihre Vorgänger MEIN SCHIFF 3 bis 6.

q?_encoding=UTF8&ASIN=B00I65EIC2&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=cruisedeck-21&language=de_DE Neue MEIN SCHIFF 2 in Deutschland eingetroffenq?_encoding=UTF8&ASIN=B00I65EIC2&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=cruisedeck-21&language=de_DE Neue MEIN SCHIFF 2 in Deutschland eingetroffen

Die bisherige MEIN SCHIFF 2 (IMO 9106302) wird in Kürze in MEIN SCHIFF HERZ umbenannt. Sie verbleibt zunächst für weitere drei Jahre in der TUI Cruises-Flotte, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.