MSC Armonia

MSC ARMONIA ist ein Kreuzfahrtschiff der italienischen Reederei MSC Crociere. Sie ist ein Schiff der Lirica-Klasse, wurde 2001 gebaut und fährt unter Panama-Flagge. Das Schiff wurde ursprünglich als EUROPEAN VISION für Festival Cruises gebaut und hatte ursprünglich eine Länge von 251 Metern. Es hatte Platz für 2223 Passagiere. Nachdem Festival Cruises Konkurs gegangen war, kaufte MSC das Schiff, ebenso wie das Schwesterschiff EUROPEAN STARS, welches von MSC in MSC SINFONIA umbenannt wurde. Im Jahr 2001 fand an Bord ein Treffen der Staatsoberhäupter des G8-Gipfeltreffens in Genua statt. Im Rahmen eines Erneuerungsprogramms wurde MSC ARMONIA im Jahr 2014 bei der Werft Fincantieri in Palermo auf 275 Meter verlängert. Die maximale Passagierzahl wurde damit auf 2680 erhöht. Das Schiff ist seitdem mit einer Bruttoraumzahl 65.542 vermessen. Die Besatzungszahl wird mit 700 angegeben. Die hier gezeigten Fotos stammen von der ersten Kreuzfahrt nach der Verlängerung.

MSC ARMONIA hat 13 Decks, davon 9 Passagierdecks: Deck 5 Rubino, Deck 6 Diamante, Deck 7 Topazio, Deck 8 Smeraldo, Deck 9 Ametista, Deck 10 Tormalina, Deck 11 Acquamarina, Deck 12 Zaffiro, Deck 13 Sun Deck

MSC ARMONIA hat einen großzügigen Poolbereich auf Deck 11 Acquamarina. Durch die Verlängerung des Schiffs ist der Pool-Bereich noch größer geworden. Es steht der große Pool Le Piscine sowie für Kinder der Doremi Spray Park zur Verfügung.

Es stehen vier Restaurants auf MSC ARMONIA zur Verfügung, alle vier Restaurants sind Inklusiv-Restaurants: Il Girasole (Grill, Pizzeria, Bar, Deck 11 Acquamarina), La Brasserie (Buffet-Restaurant, Deck 11 Acqumarina) sowie die beiden Hauptrestaurants La Pergola (Deck 6 Diamante) und Marco Polo (Deck 5 Rubino). Daneben gibt es diverse Bars und Lounges, die zum Verweilen und auf einen Drink einladen.

Das Teatro La Fenice auf MSC ARMONIA hat 557 Plätze und befindet sich auf Deck 5 Rubino und Deck 6 Diamante im vorderen Bereich.

MSC Armonia hat 351 Innenkabinen, 64 Außenkabinen mit teilweise Sichteinschränkung, 335 Kabinen mit Meerblick, 94 Balkonkabinen, 2 Familienkabinen sowie 130 Suiten. Wir zeigen beispielhaft eine Suite, die Suite Nr. 1041.