Mein Schiff 2

 

MEIN SCHIFF 2 (IMO 9106302) ist das zweite Schiff in der Flotte der TUI Cruises. Es ist das Schwesterschiff der MEIN SCHIFF 1. Das Schiff ist mit einer Bruttoraumzahl von 77.302 vermessen, ist 262,50 Meter lang und 32,20 Meter breit. Es fährt unter Malta-Flagge. Das Schiff wurde 1997 als MERCURY für Celebrity Cruises erbaut, 2008 in CELEBRITY MERCURY umgenannt und ist seit 2011 in der TUI Cruises-Flotte. MEIN SCHIFF 2 ist ausgelegt für 1912 Passagiere in 956 Kabinen. Besatzungsanzahl beträgt etwa 780.

Das Pooldeck der MEIN SCHIFF 2 befindet sich auf Deck 11. Es stehen zwei Außenpools, die unterschiedlich beheizt sind(unterschiedlich beheizt) und drei Whirlpools zur Verfügung. Der Gast kann es sich auf Sonnenstühlen in der Sonne bequem machen oder sich einen Schattenplatz suchen. Außerdem ist das Pooldeck durch verglaste und teilüberdachte Bereiche gut windgeschützt.

Zahlreiche Bars und Restaurants stehen auf MEIN SCHIFF 2 zur Verfügung. Man speist bei Gosch Sylt auf Deck 11, im Surf & Turf Steakhouse auf Deck 7, im Atlantik-Klassik auf den Decks 5 und 6 oder bei Richards Feines Essen auf Deck 5. Oder man bedient sich selbst im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz auf Deck 11, auf dem auch das La Vela Bistro zur Verfügung steht. Die Zahl der Bars und Lounges ist fast unüberschaubar, umfasst aber die Überschau Bar, X-Lounge, Himmel & Meer Lounge, Außenalster Bar und Unverzicht Bar (alle auf Deck 11), die Unschlag Bar auf Deck 8, Schau Bar auf Deck 7, auf dem sich im übrigen auch die Wein & Wahrheit Vinothek befindet. Auf Deck 6 bzw. 5 befinden sich die Blaue Welt Bar Lounge bzw. die Blaue Welt Bar Apéro.

Das Promenadendeck auf MEIN SCHIFF 2 befindet sich auf Deck 6.

Für die abendliche Unterhaltung steht das Theater mit fast 500 Sitzplätzen im vorderen Bereich des Schiffes zur Verfügung.

Maximal 1912 Passagiere können in 956 Kabinen untergebracht werden. Neben Innen- und Außenkabinen stehen Balkonkabinen und darüber hinaus Veranda-Kabinen zur Verfügung. Verandakabinen sind zusätzlich mit einer Hängematte und einem Liegestuhl ausgestattet. Ansonsten verfügen alle Kabinen über Safe, Klimaanlage, Bad, Föhn, Minibar, Telefon, Bademänteln, TV mit Flachbildschirm und eine Nespresso-Maschine Ein besonderes Highlight sind zwei Themen-Suiten auf Deck 10, wovon eine von Ina Müller, der bekannten norddeutschen Fernsehmoderatorin gestaltet wurde. U.a. wurde ein Möbelstück aus der Wohnung von Ina Müller in die Suite eingebunden, außerdem sogar echter Strandsand von der Insel Sylt. Die Design Suite dagegen ist elegant und modern im Bauhausstil eingerichtet. Wir präsentieren beispielhaft eine Verandakabine, Kabine 10000

Auf MEIN SCHIFF 2 stehen selbstverständliche zahlreiche Einrichtungen zur Verfügung. Spa & Meer lädt zu Wellness ein, im Neuen Wall kann man shoppen gehen, oder man sucht sich in der Kunstgalerie ein Gemälde aus - oder schaut einfach nur. Für die persönlichen Erinnerungsfotos von den Bordfotografen steht die Fotogalerie zur Verfügung. Zentraler Ort auf der MEIN SCHIFF 2 ist das Atrium in Schiffsmitte.


cshow Mein Schiff 2