MEIN SCHIFF 2 – Erstanlauf in Hamburg

MEIN SCHIFF 2

Erstmals in Hamburg eingetroffen: die neue MEIN SCHIFF 2

TUI Cruises haben kürzlich ihren jüngsten Neubau in Kiel übernommen und damit ihre Flotte um ein weiteres Schiff ergänzt. Die erste Fahrt unter dem Banner der TUI Cruises führte von Kiel nach Hamburg, wo die MEIN SCHIFF 2 am 25. Januar in den frühen Morgenstunden eingetroffen ist. Nachdem sie um 7:15 Uhr Blankenese passiert hatte, traf sie um 8:30 Uhr unter dem Kommando von Capt. Kjell Holm am Cruise Center Steinwerder ein.

q?_encoding=UTF8&ASIN=B076JF87NC&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=cruisedeck-21&language=de_DE MEIN SCHIFF 2 – Erstanlauf in Hamburgq?_encoding=UTF8&ASIN=B076JF87NC&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=cruisedeck-21&language=de_DE MEIN SCHIFF 2 – Erstanlauf in Hamburg q?_encoding=UTF8&ASIN=B076JF87NC&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=cruisedeck-21&language=de_DE MEIN SCHIFF 2 – Erstanlauf in Hamburgq?_encoding=UTF8&ASIN=B076JF87NC&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=cruisedeck-21&language=de_DE MEIN SCHIFF 2 – Erstanlauf in Hamburg

MEIN SCHIFF 2 komplettiert die TUI Cruises-Flotte

MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576) ist ein Schwesterschiff der MEIN SCHIFF 1, wobei diese beiden Schiffe größer als die Vorgängerschiffe mit den Nummern 3 bis 6 sind. Die MEIN SCHIFF 2 wurde wie bisher alle Neubauten für TUI Cruises im finnischen Turku gebaut. Sie ist 317 Meter lang und mit einer Bruttoraumzahl von 111.554 vermessen. Bis zu 2.894 Passagiere finden Platz an Bord.

Die Jungfernfahrt beginnt am 3. Februar in Bremerhaven, die Taufe wird am 9. Februar in Lissabon stattfinden.

Die Flotte der TUI Cruises zählt nun erstmals sieben Schiffe: MEIN SCHIFF 1 bis MEIN SCHIFF 6 sowie MEIN SCHIFF HERZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.