EUROPA 2 der Hapag-Lloyd Cruises frisch renoviert

Kreuzfahrtschiff EUROPA 2 - Hapag-Lloyd Cruises

Werftaufenthalt der EUROPA 2 beendet.

Jüngstes Schiff von Hapag-Lloyd Cruises zurück aus der Werft

Vom 13. bis 26 September 2017 absolvierte die EUROPA 2 einen zweiwöchigen Werft-Aufenthalt bei Blohm & Voss. Es war bereits der zweite Werft-Aufenthalt des Kreuzfahrtschiffs seit Indienststellung im April 2013. Obwohl das Schiff turnusmäßig nur alle 5 Jahre zu Klasse-Arbeiten ins Trockendock gehen müsste, lassen Hapag-Lloyd Cruises es alle zwei Jahre hoch und trocken legen, um es stets in einem Top-Zustand zu erhalten. Dabei wurde das Schiff nicht nur technisch überprüft und überholt, sondern es wurden auch die Passagierbereiche einer Verschönerungskur unterzogen. Im Fokus standen dabei diesmal das Belvedere, die Saunalandschaft und das Herrenzimmer.

Aufgewertete Bereiche

Im Belvedere, der Lounge auf Deck 9 mit Panoramablick nach vorn, wurde die Bibliothek EUROPA-2-Belvedere-300x225 EUROPA 2 der Hapag-Lloyd Cruises frisch renoviertintegriert. So entstand ein sehr gemütlicher Bereich, der zum Entspannen bei einem guten Buch und einer Tasse Kaffee oder Tee einlädt. Aus der früheren Bibliothek hingegen wurde die Cruise Sales Lounge mit integriertem EUROPA 2-Museum. Die Sauna-Landschaft wurde verschönert und den gehobenen Ansprüchen der Passagiere angepasst. Aus dem Herrenzimmer auf Deck 4 wurde das Collins, eine Bar und Raucher-Lounge. Sie wurde komplett neu gestaltet. Die auffälligen Bilder imEUROPA-2-Belvedere-300x225 EUROPA 2 der Hapag-Lloyd Cruises frisch renoviert Collins stammen übrigens von Sutosuto, dem Hamburger Künstlerduo Susanne Dallmayr und Thomas Koch. Das größte dieser Bilder beinhaltet auch ein modernes Porträt von Albert Ballin, Urgestein der HAPAG und Erfinder der Kreuzfahrt.

Die EUROPA 2 ist ein 5-Sterne-plus-Schiff und fährt als eines von vier Kreuzfahrtschiffen für Hapag-Lloyd-Cruises. Gleich im Anschluss an die EUROPA 2 ging übrigens das Flaggschiff der Flotte, die EUROPA, zu Blohm & Voss ins Dock.
Cruisedeck.de präsentiert in Kürze komplette Foto-Galerien aus allen Bereichen der frisch renovierten EUROPA 2.

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.