Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.

Taufe der MEIN SCHIFF 1 in Hamburg

Taufe der MEIN SCHIFF 1 in Hamburg erfolgt.

Nachdem im vergangenen Jahr die MEIN SCHIFF 6 feierlich vor der Hamburger Elbphilharmonie getauft worden war, durfte man sich fragen, ob die Feierlichkeiten in diesem Jahr noch getoppt werden könnten. Sie konnten! Mit einem spektakulären Feuerwerk wurde die Taufe der MEIN SCHIFF 1 am 11. Mai in Hamburg begangen. Tauf-Ort war diesmal der Container-Terminal Burchardkai. Das mag sich profan anhören, aber der Hamburger Containerhafen bildete tatsächlich eine phantastische maritime Kulisse für die Taufe der MEIN SCHIFF 1.

 

DSC03498-1-300x128 Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.Taufpatinnen waren die Volleyball- und Beachvolleyball-Spielerinnen und Weltmeisterinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Und da passte der Tauf-Ort umso besser, denn gegenüber dem Liegeplatz am Burchardkai liegt einer der beliebtesten Strände Hamburgs am Elbufer.DSC03498-1-300x128 Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.

Die Taufe der MEIN SCHIFF 1 fand in diesem Jahr übrigens im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstags statt. Begleitet von zahlreichen Barkassen, Booten und historischen Seglern begann die Taufe um 22:30 Uhr und wurde mit einem spektakulären Feuerwerk gefeiert. Fünf Containerbrücken, die am Kai an der MEIN SCHIFF 1 standen, waren dabei eine interessante optische Kulisse.

Nach Ende des Feuerwerks ertönten wie üblich die Hörner der Boote und Barkassen vor Ort, bevor an Bord die Party weiterging.

DSC03498-1-300x128 Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.

MEIN SCHIFF 1, die ja das kleinere Schiff mit selbem Namen, das die Flotte vor wenigen Wochen verlassen hatte, ersetzt, ist noch größer als die vorigen Neubauten für TUI Cruises. Sie ist etwa 20 Meter länger und verfügt über mehr als 180 zusätzliche Kabinen. Die zugelassene Passagierzahl beträgt 2.894.  Das Schiff ist 315,7 Meter lang und ist mit einer Bruttoraumzahl von 111.554 vermessen. Es ist unter der IMO-Nummer 9783564 registriert. MEIN SCHIFF 1 ist nun das neue Flaggschiff der TUI Cruises. Es wird 2019 ein Schwesterschiff mit gleichen Abmessungen erhalten.

DSC03498-1-300x128 Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.

DSC03498-1-300x128 Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.

DSC03498-1-300x128 Beeindruckende Taufe der MEIN SCHIFF 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.